7. Spieltag, Auswärts bei der MSG/TSG K-Lautern


Am heutigen Sonntag treten unsere Jungs die weite Reise gen Kaiserslautern an. Dort bittet uns ab 16:00 die MSG zum Tanz auf dem Parkett. Kaiserslautern belegt mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 den 5. Tabellenplatz.

Die MSG startete gleich mit einem Brocken in die Saison, als man es mit der SG Lambsheim-Frankenthal zu tun bekam. Trotz Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten, mussten sie sich im ersten Saisonspiel mit 31:38 dem Favoriten geschlagen geben. Auch am zweiten Spieltag hatten sie auswärts bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft Mutterstadt/Ruchheim mit 27:25 das Nachsehen.

In den beiden folgenden Partien konnte man neben dem Spiel gegen Göllheim (35:23) auch etwas überraschend in Waldsee (26:21) punkten.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonte und ordentlich Wind in den Segeln wappnete man sich anschließend für das Derby gegen KL-Dansenberg. Wie viele Mannschafte davor musste die MSG hier recht früh einsehen, dass gegen den aktuellen Ligaprimus nur wenig zu holen war und verlor letztendlich deutlich mit 19:32.

Am vergangenen Spieltag waren unsere Gastgeber erneut erfolgreich und entführten zwei weitere Zähler aus Oggersheim.

Die erzielten Ergebnisse und die Spielweise der MSG sorgen in dieser Spielzeit etwas für erstaunen.

Auf unsere Jungs wird heute ein hartes Stück Arbeit zukommen.

Unser Trainergespann Mischler/Beiersdörfer muss weiterhin auf die verletzten Lucas Eichelroth und Alex Heiner verzichten.

Lasst uns gemeinsam die nächste Hürde nehmen um uns weiterhin fest in der oberen Tabellenregion festzubeißen.

#NURGEMEINSAM #SPORTFÜRDENORT

Spieldaten:

MSG/TSG Kaiserlautern – TV Rheingönheim

28.10.2018 16:00 Uhr

Schillerschule Kaiserslautern,Julius-Küchler-Str. 1,67659 Kaiserslautern

#Auswärtspiel #Punktspiel #Meisterschaft #Männer #Handball #Männermannschaft