Mannschaften
1/29

Viet-Fight-System    (Selbstverteidigungsvariante)

Viet-Fight System

 

Seit dem 04.09.2017 ist die Viet-Fight-System Abteilung ein Teil der TV Rheingönheim Familie.

Was ist Su thay toi  -  Viet-Fight-System?


Unter dem Namen Su thay doi (jetzt: Viet-Fight-System) wurde am 1. August 2005 in Mannheim eine neue Selbstverteidigungsvariante auf Basis verschiedener Kampfstile gegründet. Viet-Fight-System ist ein auf den Grundlagen des vietnamesischen Ursprungs Grundschule, Formen und kampfbasierendes Selbstverteidigungssystem, dessen Schwerpunkt die Selbstverteidigung ist. Unsere Wurzeln liegen im vietnamesischen Viet Vo Dao. Viet Vo Dao bezeichnet die „Philosophie“, die vielen vietnamesischen Kampfkünsten zu Grunde liegt. Der Begriff wird auch als Oberbegriff für viele vietnamesische Kampfsportarten verwendet. Begründer des Vovinam Viêt Võ Dao ist Großmeister Nguyên Lõc. In seiner Jugend trainierte er traditionelle, vietnamesische Kampfkünste. Er wuchs in einem Vietnam auf, das unter 50 Jahren französischer Kolonialisierung zu leiden hatte. Er war der Überzeugung, dass ein starkes Volk nur entstehen könne, indem seine Jugend trainiert werde – ein starker Körper, ein klarer Verstand und eine „reine“ Seele. Er begann mit dem Studium verschiedener Kampfkunstarten. All diese Erfahrungen und Kenntnisse vereinte er in einer neuen Kampfkunst und Philosophie. 1938 stellte er Vovinam offiziell vor. Heute sind es unsere Hallen, in denen moderne Kampfsportarten gelehrt werden. Stets sind eine Meisterin  und ihre Übungsleiter anwesend, um das technische Training zu leiten.

TVR_Logo_VFS_rund_weiss_gelb.png

Trainingsgruppen: Erwachsene:                                        Kinder:

VFS_Erwachsene_Ruecken.png

Trainingszeiten

Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren

Donnerstag: 19:45 - 21:15 Uhr in der TVR-Halle

Vereinbaren Sie  jetzt ein unverbindliches Probetraining

unter folgender Nummer: 0177-3096383.

 

Infos auch unter:
www.vietfightsystem.de

Kinder ab 6 Jahre (Punching Pandas)

Montag: 17:30 - 18:30 Uhr in TVR-Halle

Vereinbaren Sie  jetzt ein unverbindliches Probetraining

unter folgender Nummer: 0177-3096383.

 

Infos auch unter:
www.vietfightsystem.de

Unser Trainerteam stellt sich vor:

Zu unserem Trainerteam gehören folgende Personen, die sich ehrenamtlich um das Training kümmern und für die Weiterentwicklung unserer Abteilung verantwortlich sind.
 

Claudia Schwemmer

ist die Chefftrainerin in der Abteilung Viet-Fight-System Sie trainiert die Erwachsenen-, Kinder- und Jugendgruppe. Für die Kinderselbstverteidigungsgruppe "Punching Pandas" wurde von Claudia ein spezielles Selbstverteidigungskonzept erarbeitet, welches die Kinder spielerisch in das Thema Selbstverteidigung einführt. Claudia ist Trägerin des 2. Dang in Su thay doi, des 1. Dang Viet Tu Ve (MESO) sowie der 7. Schülerstufe in Wing Tsun.
 

Tobias Schwemmer

ist Übungsleiter  in der Abteilung Viet-Fight-System. Er assistiert Claudia als Übungsleiter in der Erwachsenengruppe im Bereich Selbstverteidigung und unterstützt sie im Trainingsprogramm mit zahlreichen Ideen und Aufbau.
Tobias ist Träger des 3 Kyu Takemusu Aikido, 8 Schülerstufe Viet Tu Ve, Phase 3 FMA Open Mind Combat, Schwarzgurt Viet-Fight-System.
 

Thomas Mertens

ist Übungsleiter in der Abteilung Viet-Fight-System. Er hilft Claudia als Übungsleiter in der Erwachsenengruppe im Bereich traditionelle Quyens (Formen)und Selbstverteidigung. Er leitet die Anfängergruppe im Formentraining. Zudem ist er schon Jahre lang Mitglied im Verein TV Rheingönheim und im Reitclub Südwest Ludwigshafen. Thomas ist Träger des Schwarzgurtes Viet-Fight-System, 8 Schülerstufe Viet Tu Ve
 

Lea Müller

sie hilft Claudia als erste Jugend Co-Trainerin in der Erwachsenen-Jugendgruppe im Bereich Selbstverteidigung. Zudem unterstützt sie auch Claudia in der Kinder-Abteilung "Punching Pandas". Sie ist Trägerin des Jugend-Schwarzgurtes Viet-Fight-System, 2 Schülerstufe Viet Tu Ve
 

Dieter Müller

ist Hilfs-Übungsleiter in der Abteilung Viet-Fight-System. Er unterstützt Claudia als Co-Trainer in der Kinderabteilung "Punching Pandas" im Bereich Selbstverteidigung. Dieter ist Träger des Co-Trainer Gurtes, 3. Cap.Viet-Fight-System, 2 Schülerstufe Viet Tu Ve Zusätzlich ist er Fitness-Rücken-Mental-Ernährungs-Trainer.

 

Abteitlungsleitung

Abteilungsleiter: Dieter Müller

Stellvertreterin: Claudia Schwemmer

 

Alle Berichte rund um Viet-Fight-System: