Aufstieg perfekt gemacht!


Der TVR gewinnt auswärts gegen die TG Oggersheim 35:18 und ist damit weiterhin ungeschlagen

(22:0 Punkte).

Allen war klar: heute gilt es, heute würde nur ein Punkt reichen, um den Aufstieg in die A-Klasse perfekt zu machen. Die Spieler waren für die Aufgabe am heutigen Samstag von den Betreuern bestens vorbereitet. Der Aufgabe angemessen, lag eine gewisse Nervösität in der Luft, was natürlich verständlich war. Doch den Spielern war auch anzusehen, wie sehr sie sich auf dieses Spiel freuten, zumal eine sensationelle Anzahl von Zuschauern und Fans den Weg nach Oggersheim gefunden hatten und sie machten von Anfang an richtig Stimmung (sau-laut).

Der TVR legte mit einem enormen Tempo in der Anfangsphase vor und führte nach kurzer Zeit schon mit 3:12. Kleine Unkonzentriertheiten nutzten die Oggersheimer immer wieder, um ihrerseits zwischendurch ein paar Tore aufzuholen, Doch der TVR baute stetig seinen Vorsprung aus. Oggersheim hatte der Wucht und Schnelligkeit des TVR-Rückraums nichts entgegenzusetzen. Durch geschicktes Verlagern wurden der Kreis und auch die Außen eingesetzt, wenn der Rückraum mal nicht durch kam.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich das nicht ändern. Der TVR begann sehr konzentriert und legte weiter zu. Hier hatte der TVR eine kleine Schwächephase, die aber auch vom Schiedsrichter mit geprägt wurde. Doch der TVR fing sich wieder und legte mit einem fuminanten Endspurt den Grundstein für diesen weiteren Kantersieg von 18:35.

Somit macht der TVR den Aufstieg in die A-Klasse noch vor dem letzten Spiel gegen Dansenberg klar.

Unser Glückwunsch an die Mannschaft und die Betreuer sowie die Verantwortlichen der Abteilung.

Die Mannschaft hat sich stetig während der Saison 2016/2017 gesteigert und völlig verdient den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Der TVR verspricht schon jetzt der Mannschaft, einen angemessenen Start in die neue Saison zu ermöglichen. Doch nun sollen sie erst einmal richtig feiern.

Das letzte Spiel gegen TuS KL-Dansenberg 3 findet am 7. Mai, 11 Uhr, in der Friesenheimer Ries-Halle, statt. Leider ist auch am gleichen Termin die TVR-Mitgliederversammlung. Doch wir hoffen, dass auch an diesem letzten Spiel sich zahlreiche Fans in der Ries Halle treffen, um die Mannschaft gebührend als Meister und Aufsteiger 2017 zu verabschieden. Am Abend werden wir gemeinsam ab 17:30 Uhr mit einer Meisterschaftsfeier die Saison ausklingen lassen.

Mein persönlicher Dank an alle, die mitgeholfen haben, diesen Aufstieg möglich zu machen.

Mehr Fotos, hier klicken...

Heinz Zengerle

Vorsitzender

#Männer #Männermannschaft #Handball

Empfohlene Einträge