Vorbericht 6. Spieltag, TVR - SKG Grethen


Kommenden Sonntag kommt es zu einem kleinen Spitzenspiel, zumindest Tabellarisch.

Mit der Begegnung TVR gegen SKG Grethen trifft der aktuelle Tabellen dritte auf den vierten.

In der letzten Saison konnte sich die SKG im Spätherbst der Saison durch vier Siege in Folge aus den dunklen Regionen der Tabelle ins untere Mittelfeld retten und somit dem Abstiegskampf gerade noch so entgehen. In dieser Saison reibt man sich verwundert die Augen. Die SKG steht nach 5 Spieltagen mit 5:5 Punkten und einem Torverhältnis -35 auf Platz vier der Tabelle.

Zwar hat der Tabellen 5.aus Eckbachthal noch zwei Spiele weniger, nichts desto trotz sind die Ergebnisse der SKG einen Blick wert.

In den ersten beiden Saisonspielen begrüßten unsere Gäste mit der neu gegründeten HSG Mutterstadt-Ruchheim (28:27) und der HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim (22:23) zwei Mannschaften mit denen man vergangene Saison Punktetechnisch auf Augenhöhe war.

Dieses Jahr konnten die Mannen aus Bad Dürkheim die Partien knapp für sich entscheiden und gingen mit 4:0 Punkten in die Spitzenspiele gegen Waldsee(19:36) und Dansenberg (23:42) die man jedoch ohne Chance verlor.

Am vergangen Spieltag teilte man sich beim 25:25 die Punkte mit Aufsteiger Oggersheim.

In der vergangenen Saison war das Spiel der Grethener geprägt von vielen Emotionen und unbeugsamen Kampfeswillen. Trotz allem konnten unsere Jungs beide Spiele für sich entscheiden.

Tat man sich beim 26:21 Auswärtserfolg in der Hinrunde noch recht schwer mit der Art und Weise der Spielführung der Grethener, konnte man nach absolvierter Analyse das Rückspiel souverän mit 27:19 für sich entscheiden.

Auch kommenden Sonntag wird es darum gehen sich nicht von der phasenweise hektischen Spielweise der Gäste anstecken zu lassen und seine Spielordnung aufrecht zu erhalten.

Da die Verletzungen von Alex Heiner und Lucas Eichelroth besonders in der Offensive ihre Spuren hinterlassen, wird es einmal mehr darauf ankommen, unsere stabile Deckung im Verbund mit den Torhütern ins Spiel zu bringen um aus einer sicheren Defensivarbeit heraus das Spiel zu gestalten.

Lasst uns gemeinsam einen Handball –Sonntag erleben. Kommt vorbei, feuert uns an und seid Teil einer Handball-Familie, denn#NURGEMEINSAMsind wir erfolgreich!

Spieldaten:

TV Rheingönheim – SKG Grehten

21.10.2018 16:30 Uhr

Schulzentrum Mundenheim,

Adlerdamm, 67061 Ludwigshafen

#Heimspiel #Punktspiel #Männer #Handball #Männermannschaft

Empfohlene Einträge