Vorbericht Viertelfinale Verbandspokal


Nach einem Furiosen Auftakt im diesjährigen Verbandspokal stürmten unsere Jungs zum ersten Mal seit über 10 Jahren bis in die heiße Phase des Ko. Wettbewerbs. So reist die Truppe des Trainergespanns Mischler/Beiersdörfer kommenden Sonntag gen Kirrweiler um den dort ansässigen TVK im Viertelfinale Paroli zu bieten.

Unser Gastgeber startete denkbar schlecht in die neue Saison. Konnte man das erste Ligaspiel vor eigener Kulisse gegen Speyer noch mit 21:17 für sich entscheiden, verlor man die beiden folgenden Partien gegen Trifels (30:23) und Kandel (25:21) doch recht deutlich.

Aktuell belegen sie mit 2:4 Punkten den 7. Tabellenplatz in der A-Klasse II mit einem Torverhältnis von -9.

Im Verbandspokal zeigte der TVK jedoch in dieser Saison ein ganz anderes Gesicht.

In der Ersten Runde gastierten sie bei der HSG aus Eppstein-Madorf, die sich nach ihrem Rückzug aus der Verbandsliga in der B-Klasse neu zu strukturieren versucht. Der TV Kirrweiler verstärkte die Sorgen der HSG Verantwortlichen durch einen deutlichen 41:22 Auswärtserfolg.

Durch diesen Sieg begrüßten sie eine Woche später die MSG/TSG KL-Lautern zur zweiten Runde.

Auch dieses Spiel konnten sie überraschend deutlich mit 34:25 für sich entscheiden und qualifizierten sich somit zum Viertelfinale gegen unsere Truppe.

Unsere Männer erwartet ein temporeiches Spiel, sind unsere kommenden Gastgeber zumeist über die erste Welle erfolgreich. Schlüssel zum Sieg wird auch dieses Mal eine geschlossene Mannschaftsleistung im Deckungsverbund sein, aus der heraus wir unser Positionsspiel aufziehen können.

Beide Mannschaften haben mit einem Sieg die Chance ins Halbfinale einzuziehen und dem Pokal noch einen Schritt näher zu kommen.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft im schon jetzt überaus erfolgreichen Pokalwettbewerb!

#NURGEMEINSAM

Spieldaten:

3. Runde Verbandspokal

TV Kirrweiler – TV Rheingönheim

Sonntag, 30.08.2018, 18:00 Uhr

Reblandhalle Kirrweiler, Unterried 6

67489 Kirrweiler

#Auswärtspiel #Pokalspiel #Männer #Männermannschaft #Handball