Vorbericht: 8. Spieltag TVR gegen SG Lambsheim-Frankenthal


Nachdem unsere Männer am vergangenen Wochenende trotz großem Kampf eine 26:27 Niederlage gegen Waldsee hinnehmen mussten steht schon der nächste Brocken vor der Tür.

Am kommenden Wochenende gastiert mit der SG Lambsheim-Frankenthal der aktuelle Tabellenzweite in unserer heimischen Heinrich-Ries Halle.

Unsere Gäste marschieren bisher sehr souverän durch die laufende Saison und mussten sich lediglich dem Ligaprimus Hochdorf (24:26) geschlagen geben.

Vor dem Offensivdrang und dem schnellen Umschaltspiel über ihren Spielmacher Carsten Leßmann sollten sich unsere Jungs in acht nehmen, fielen diese doch bereits diversen Mannschaften zum Opfer.

Die SG wird mit einer breiten Brust den Weg nach Ludwigshafen aufnehmen, haben sie doch in den letzten Spielen Kantersieg um Kantersieg hingelegt.

Nach dem knappen 28:29 Auswärsterfolg beim Tabellen 4. aus Eckbachthal folgten Siege gegen Grethen (39:18), Kaiserslautern (33:23) und Edigheim (26:13).

Mit 217 erfolgreichen Angriffen stellen sie zudem die beste Offensive der Liga. Dabei verteilt sich die Torausbeute auf diverse Schultern. Spielmacher Leßmann führt die interne Torschützenliste mit 33 Treffern an, Sebastian Dietrich und Philipp Rößnick folgen mit 30 Treffern während dicht dahinter Philipp Stemmer mit 29 Treffern steht.

Für unsere Jungs heißt es erneut mit viel Engagement, Geschlossenheit und Ehrgeiz dagegenhalten um unsere Gäste so lange wie möglich zu ärgern.

Leider hat der große Kampf gegen Waldsee seine Spuren hinterlassen. So ist der Einsatz von Christoph Maler fraglich.

Unsere Jungs brennen auf dieses Spiel und hoffen erneut auf eure Unterstützung!

Gemeinsam können wir viel Herz und Leidenschaft in die Waagschale werfen um am Ende vielleicht den angestrebten Coup zu feiern.

Nur gemeinsam sind wir erfolgreich

Auf diesem Wege möchten wir uns für die tolle Stimmung auf den Rängen bedanken!

Spieldaten

TV Rheingönheim - SG Lambsheim-Frankenthal

Sonntag 05.11.2017 15:00

Heinrich-Rieß-Halle

Pettenkoferstraße

67063 Ludwigshafen

#Heimspiel #Punktspiel #Männermannschaft #Handball

Empfohlene Einträge