Erster Sieg der wC-Jugend in der RPS-Oberliga!


Am Sonntagnachmittag trafen

unsere C-Mädels auf unsere Nachbarn aus Mundenheim.

Die Mannschaften kennen sich seit Jahren sehr gut und haben sich schon viele spannende Derbys geliefert, die eigentlich immer knapp, häufig zu unseren Gunsten, ausgingen. Doch zuletzt in der Oberligaquali hat sich die VTV-Mannschaft sehr stark präsentiert, wodurch sie in die Favoritenrolle gerutscht ist.

Aber jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Nach den vielen Monaten, in denen mehrere unserer Spielerinnen verletzungsbedingt pausieren mussten, konnte unsere Mannschaft endlich in kompletter Besetzung antreten.

Unsere Mädels erwischten einen super Start, spielten von Anfang an schnell nach vorne und erarbeiteten sich so zahlreiche Torchancen, die sie leider nicht alle umsetzen konnten. Nach 5 Minuten stand es 3:3.

Unsere Abwehr arbeitete konsequent und die Trefferquote im Angriff verbesserte sich, sodass unsere Mädels auf 4:11 davonziehen konnten. Mundenheim wechselte auf der Mittelposition und unsere Mädchen taten sich nun etwas schwer, sich auf die neue Situation in der Abwehr einzustellen. Durch einige Tore über Mitte konnte VTV auf den Halbzeitstand von 9:13 verkürzen.

Anfang der 2. Halbzeit kämpften sich die Mundenheimer Spielerinnen weiter heran, bis es nach 6 Minuten 14:16 stand. Aber unsere Mädels wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Sie arbeiteten in der Abwehr unermüdlich und setzten sich wieder häufiger gegen die Mundenheimer Abwehr durch. Über 14:21 und 20:27 gelang mit 24:30 ein in dieser Höhe überraschender, aber verdienter, Auswärtssieg, den die Mädchen ausgelassen feierten.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Sieg in der Oberliga, macht weiter so!

#Punktspiel #wCJugend #Jugendhandball #Handball #Oberliga

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016 by TV Rheingönheim