TVR Shuffleboarder bei der Hessen Open 2017

Hessen Open 2017 in Limburg/Linter

Zwei Spieler des TV Rheingönheim, Manfred Brug und Heinz Zengerle, nahmen bei den Hessen Open 2017 teil. Startberechtigt waren 32 Teilnehmer nach der deutschen Rangliste mit Standort und Wildcard Startplätzen. Also definitiv die Creme de la Creme der deutschen Shuffleboard-Szene: Deutsche Meister, Europameister, WM-Teilnehmer sowie der Vizeweltmeister – alle waren am Start. Der Standort Limburg-Linter stockte für 32 Teilnehmer extra auf 8 Courts auf, die auf den benachbarten Tennisplätzen Platz fanden. Ansonsten lässt die Location sowieso keine Wünsche offen.

Nach kurzer Begrüßung am Morgen ging es dann auch gleich los, da es zu diesem Zeitpunkt mal nicht regnete. Unsere beiden Teilnehmer des TVR waren mit dem Bewusstsein angetreten, vor allem Spaß zu haben und möglichst viel an Erfahrung mit nach Hause zu nehmen. Auch als Sieger des Challenge-Cup vor ein paar Wochen sah Heinz Zengerle bei diesem Starterfeld das ganz genauso.

So nahm alles seinen erwarteten Gang. Die Gruppenphase wurde mit den letzten Plätzen in den Gruppen beendet und man spielte um die hinteren Plätze. Am Ende landeten unsere Teilnehmer Manfred Brug auf dem 32. Platz und Heinz Zengerle auf dem 28. Platz. „Man glaubt es kaum, aber so ein Turnier über den ganzen Tag hinweg schlaucht schon ganz schön. Vor allem ist später im Turnier dann doch auch mal die Konzentration weg. Aber was soll’s, ich habe viele taktische Finessen gesehen und aufgenommen. Für mich war das Turnier sehr lehrreich und somit auch erfolgreich“, so Heinz Zengerle.

Als nächste Herausforderung steht dann das Heimturnier: die Team-Trophy 2017 bei uns in der TVR-Halle an. Ausrichter ist die GSA German Shuffleboard Association und Veranstalter ist der TV Rheingönheim. Bei diesem Turnier starten jeweils die 6 besten eines jeden Standorts. Das bedeutet für den TVR, alle sechs GSA gemeldeten Spieler des müssen ran. Gespielt wird auf 4 Courts.

Die Zuschauer können von der Bühne aus wunderbar das Spielgeschehen verfolgen. Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer sich dieses Turnier einmal anschauen würden.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Zum Fotoalbum hier klicken!

#Shuffleboard #Veranstaltung #Meisterschaft