Letztes Saisonspiel 2016/17 mB-Jugend

Im letzten Spiel der Saison trafen unsere B-Jungs in der Verbandsliga auf die Spielgemeinschaft aus Eppstein-Maxdorf/Grethen.

Da sich unsere Mannschaft schon vor diesem Spiel einen tollen 2. Tabellenplatz gesichert hatte, ging es im Spiel gegen den Tabellenletzten nicht mehr um wichtige Punkte.

Etwas ganz anderes stand an diesem letzten Spieltag auf dem Programm. Die beiden langjährigen Trainer Rudolf und Sven mussten leider verabschiedet werden. Dazu liefen ihre Söhne Devis und Tom mit T-Shirts mit der Aufschrift „Ein letztes Mal Lewwerworscht!“, dem Schlachtruf der Mannschaft, ein. Diese T-Shirts waren natürlich für die sich verabschiedenden Trainer bestimmt.

Das folgende Spiel spulten die Jungs souverän und unaufgeregt ab, war der Sieg doch zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. Am Anfang des Spiels nahmen es unsere Spieler vielleicht etwas zu locker. Hätten sie nicht einen glänzend aufgelegten Torwart zwischen den Pfosten gehabt, hätten die Gäste sogar in Führung gehen können. Zur Halbzeit stand ein 2-Tore-Vorsprung auf der Anzeigentafel. Im Laufe der 2. Halbzeit legten unsere Jungs im Tempo und in der Spielfreude zu, bauten stetig ihren Vorsprung aus und gewannen letztlich verdient 29:22.

Als nun Trainer und Spieler nach dem Spiel aus der Halle nach oben kamen, wurden sie schon von den Eltern und Fans erwartet und es wurde bei Sekt, Bier (auch alkoholfrei), Brezeln und Brötchen nochmal Abschied gefeiert.

Auch die Mannschaft muss Abschied nehmen. 4 Spieler bleiben in der B-Jugend, dann in der mJSG Mundenheim-Rheingönheim. Alle anderen werden nächste Saison in der A-Jugend antreten, mit Björn als altem und neuem Trainer und mit neuen Mitspielern auch in der Spielgemeinschaft mit Mundenheim.

Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison!

#mBJugend #Jugendhandball #Handball

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2016 by TV Rheingönheim