Tanz in den Mai 2017


Jedes Jahr aufs Neue müssen wir uns entscheiden, ob wir unseren Tanz in den Mai weiter bestehen lassen wollen. Die letzten Jahre haben wir uns immer dafür entschieden. Auch in diesem Jahr haben wir diese Entscheidung nicht bereut.

Obwohl der Vorverkauf recht zäh verlief, meldeten sich nach und nach die Tanzinteressierten bei unserem Vorverkaufsteam Ulla und Franz Schwind.

Auch die Rheingönheimer Vereine wurden von uns extra angeschrieben und eingeladen.

Wir freuten uns sehr, dass einige Vereine in größeren Gruppen unserem Angebot nachkamen.

Wir hatten in diesem Jahr wieder eine neue Tanz-Combo. Die Band „Skyline“ mit ihrem Bandleader Harald Merz begann pünktlich um 20 Uhr. Viele Gäste waren recht früh in unsere Halle gekommen und einige nutzten die Zeit, bis es losging, um sich bei unseren Wirtsleuten Marijana und Toni Planinic ein leckeres Essen zu bestellen. Kaum spielte die Band die ersten Tanzhits an und schon war die Tanzfläche gerappelt voll.

Wir denken, dass es sich einfach in den letzten Jahren herumgesprochen hat, dass bei uns wirklich Wert auf gepflegten Paartanz gelegt wird bzw. dass bei uns Bands spielen, denen wir als Aufgabe mitgeben, die verschiedensten Tanzstile in ihrem Repertoire zu spielen. Da werden schon von vielen die Tanzschuhe mitgebracht.

Die Band musste sich kein einziges Mal mit einer leeren Tanzfläche begnügen. Und man sah unseren rund 150 Gästen an, dass sie sich freuten, mal wieder ihrer Leidenschaft, dem Tanzen, nachgehen zu können. Die Stimmung stieg von Runde zu Runde und zu später Stunde war so eine Riesen-Stimmung, dass die Veranstaltung mit einer Party-Polonaise gekrönt wurde. Unsere Sektbar war gut besucht und hatte viel zu tun. Nach mehren Zugaben waren alle Tänzer zufrieden über einen wirklich schönen und angenehmen Tanz in den Mai.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Band Skyline, die mit viel toller Musik und gutem Gespür den Abend zum dem machten, was er war ... ein voller Erfolg. Sie waren der Garant dafür.

,

#Verein #Veranstaltung

Empfohlene Einträge