mB-Jugend: die erste Spiele in der Verbandsliga


Durch den 1. Platz in der Vorrunde in der Kreisklasse, war der Aufstieg für die Rückrunde in die Verbandsliga für unsere Jungs absolut verdient.

In unserem ersten Spiel traten wir gegen die Mannschaft des TSG Haßloch an.

Unsere Jungs überraschten die Gegner mit Kampfwille und guten Spielzügen. In den ersten Minuten stand es schon 0:4 für uns. Leider stellte sich der Gegner auf unser Spiel ein und dadurch konnten sie in wenigen Minuten ausgleichen. Nun ging Haßloch in Führung, da sie einige Male ungenaue Pässe abfingen und durch die Gegenstöße Tore erzielten. Aber unsere Jungs ließen sich nicht einschüchtern und kämpfen verbissen weiter. Unsere Gegner konnten nie mehr als mit 2 Toren in Führung gehen, ohne dass unsere Jungs ausglichen. Zur Halbzeit stand es 13:13.

Nach der Halbzeit ging es so weiter, keine Mannschaft konnte sich von der anderen, so richtig absetzen. Wir konnten immer wieder 1 Tor vorlegen, auch mit Hilfe unseres Torwarts, der den ein oder anderen gefährlichen Schuss entschärfte. Dann konnten die Gegner wieder ausgleichen und mit einem Tor in Führung gehen.

Dieses Spiel war bis zum Ende sehr spannend. Etwa 2 min vor Schluss beim Stand von 25:25 hatten wir unseren letzten Angriff und durch einen tollen Spielzug, erzielten wir das 25:26. Jetzt hatte TSG Haßloch noch die Möglichkeit auszugleichen. Aber unser Torwart vereitelte diese sichere Torchance.

Erstes Spiel – Erster Sieg

Spielbericht des Zweiten Spiels in der Rückrunde der mB-Jugend am 29.01.2017

In unserem ersten Heimspiel der Rückrunde, spielten wir gegen die Mannschaft der JSG Wörth/Hagenbach.

Unsere Jungs hatten die Gegner am Anfang gut im Griff und führten nach kurzer Zeit mit 5:0.

Leider ließ dann die Konzentration etwas nach, wodurch sie die Gegner stärker machten.

Es schlichen sich Fehler in der Abwehr ein und auch unser Torwart ließ sich davon anstecken.

Aber das Team fing sich wieder und behielt immer die Führung.

Zur Halbzeit stand es 14:10.

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste. Unser Sieg war nie in Gefahr.

So stand es am Ende 29:24

Zweites Spiel – Zweiter Sieg

So kann es weitergehen Jungs.

#mBJugend #Jugendhandball #Handball

Empfohlene Einträge