18. Spieltag: Auswärts bei der TG Waldsee


Am kommenden Sonntag gastiert unsere Truppe beim Tabellen 3. aus Waldsee.

Das Hinspiel verlor der TVR nach großem Kampf in eigener Halle mit 26:27.

Nach einer „gezwungenermaßen“ Spielfreien Woche brennen unsere Jungs nun auf den Gastauftritt um 16:00 in der Rheinauenhalle.

Die aktuelle Leistungskurve in der Rückrunde lässt uns alle auf eine Überraschung hoffen!

Leider muss unser Trainergespann auf einigen Positionen improvisieren.

Die Verletzung von Mittelmann Patrick Einwachter erwies sich als schlimmer als zuerst erwartet. Auf ihn muss unser Team auf unbestimmte Zeit verzichten.

Weiterhin fehlen wird Marco Becker, der nach überstandener Augenoperation und ausgeheiltem Bruch im Unterarm in der kommenden Woche erst langsam in den Trainingsbetrieb einsteigen wird.

Lukas Bogowski fiel der laufenden Influenza Welle zum Opfer und wird uns ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Angeschlagen in die Partie gehen Uwe Schunke und Patrick Beiersdörfer.

Bei der ganzen negativen Berichterstattung haben wir auch eine positive zu verkünden.

Unser Routinier im Kasten, Torsten Freitag steht nach 4 wöchiger Abstinenz erneut für Marek Köbele im Kader und wird für die nötige Atmosphäre auf der Platte sorgen.

Für unser Trainergespann sind die Verletzungssorgen jedoch keine Ausrede.

„Jetzt liegt es an uns die Ausfälle zu kompensieren. Wir haben in der laufenden Saison schon so manches Mal bewiesen das wir Ausfälle im Kollektiv auffangen können“ so Mischler.

Während Beiersdörfer ergänzt“ Diese Ausfälle sind einerseits ein herber Schlag, andererseits eine große Chance für die Jungs die sich nun zeigen können!“

Mit einem Sieg könnte der TVR, bei einem Spiel weniger, den Rückstand auf die Spitzengruppe der Liga auf drei Punkte verkürzen.

An Kampfgeist und Motivation wird es also nicht mangeln.

Mit etwas Glück finden auch einige unserer Zuschauer den Weg nach Waldsee um unsere Mannschaft anzufeuern.

#NURGEMEINSAM

Gespielt wird am 11.03.2018 um 16:00 in der Rheinauenhalle 1,

Wörthstr. 1,67165 Waldsee

#Auswärtspiel