wD-Jugend: Erster Turniersieg als Spielgemeinschaft Mundenheim-Rheingönheim!

wD-Jugend holt im ersten Turnier als Spielgemeinschaft Mundenheim-Rheingönheim den Turniersieg beim Beachturnier in Heiligenstein.

Am Sonntag den 11.06.17 ging es für unsere D-Jugend Mädels nach Heiligenstein aufs Beachturnier. Dies war die erste Bewährungsprobe für das neu zusammengewürfelte Team. Ziel war es in den letzten Wochen aus der neuen Jugendspielgemeinschaft, zwischen dem VTV Mundenheim und des TV Rheingönheims, ein Team zu formen. Bei über 30 Grad zeigten unsere Mädels im heißen Sand was in Ihnen steckte. Nachdem wir die ersten beiden Spiele gegen die TSG Friesenheim und die JSG Mutterstadt/Ruchheim souverän gewonnen hatten, hieß unser dritter Gegner TUS Heiligenstein. Dort konnten wir zwar in der ersten Halbzeit überzeugen, leider ging die zweite Halbzeit aber zugunsten des Gastgebers aus. Nach dem jede Mannschaft eine Halbzeit gewonnen hatte musste der Gesamtsieg des Spiels mit einem Golden Goal ausgespielt werden. Nach einer tollen kämpferischen Leistung konnten wir schlussendlich das Spiel für uns entscheiden. Anschließend mussten wir gegen jede Mannschaft ein zweites Mal antreten. Auch dort siegten wir gegen die Mädels aus Friesenheim. Beim unserem nächsten Gegner aus Mutterstadt/Ruchheim gewannen wir die erste Halbzeit verdient, in der zweiten Hälfte ließen unsere Kräfte etwas nach und so mussten wir nochmal bei einem Golden Goal um den Sieg kämpfen, was uns letztendlich auch gelangen. Beim letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Heiligenstein gaben unsere Mädels nochmal alles und konnten sich nach allen gewonnen Spielen die Goldmedaille ergattern. Die Mädels und auch die Trainer waren am Ende k.o. aber glücklich. Jetzt gilt es sich aber nicht auszuruhen, denn nächsten Samstag steht in Neuhofen ein Rasenturnier an, bei dem wir uns auch gut präsentieren wollen. Des Weiteren werden unsere Mädels nächste Runde in der Pfalzliga antreten, auf diese Herausforderung freuen wir uns natürlich alle und werden im Sommer hart dafür trainieren.

#wDJugend #Jugendhandball #Jugend

Empfohlene Einträge