mB-Jugend Verbandsliga-Rückrunde gesichert

Unsere mB-Jugend hat sich durch einen 33:23-Sieg die Tabellenführung und den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert

Im letzten Spiel der Vorrunde am 04.12.2016 hatte unsere mB-Jugend den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer HSG Eckbachtal 2 zu Gast in der Loschky-Halle.

Nachdem sich die Mannschaft schon letzte Woche mit dem Sieg gegen die TSG Friesenheim 2 die Teilnahme an der Verbandsliga-Rückrunde gesichert hatte, wollten sich unsere hochmotivierten Jungs nun auch noch die Tabellenführung holen.

Wir Zuschauer hatten darauf gehofft, dass unsere Jungs mit einem Quäntchen Glück die Gäste knapp schlagen könnten. Doch Trainer und Mannschaft hatte einen anderen Plan. Sie wollten einen deutlichen Sieg und dadurch die Hinrunde als Tabellenführer abschließen. Entsprechend motiviert begannen sie das Spiel. Schon nach wenigen Minuten stand es 3:0. Unsere Spieler suchten konsequent den Weg zum Tor und überraschten ihre Gegenspieler mit zahlreichen Anspielen an den Kreis. Auch in der Rückwärtsbewegung überzeugten sie und konnten so die Versuche der Eckbachtaler, über Tempogegenstöße zu Toren zu kommen, eigentlich immer unterbinden. Die Abwehr stand meist gut. Von den dennoch auf Tor gekommenen Schüssen konnte unser Torwart einige entschärfen. So stand es zur Halbzeit 14:9.

In der 2. Halbzeit ließ die Konsequenz in unserer Abwehr etwas nach, die Eckbachtaler schienen sich aber noch mehr auf ihren Angriff zu konzentrieren und setzten in der Abwehr unseren Spielern fast nichts mehr entgegen. Somit fielen deutlich mehr Tore und unsere Mannschaft konnte ihren Vorsprung auf 10 Tore verdoppeln. Nach 50 Minuten stand ein 33:23 auf der Anzeigetafel und unsere Mannschaft ließ sich von ihren Fans gebührend feiern.

#mBJugend #Handball #Jugend #Jugendhandball